Tätigkeits-
schwerpunkte

Tätigkeitsschwerpunkte:
(Durch die Landeszahnärztekammer ausgewiesen)

Implantologie:
Künstliche Zahnwurzeln bei Zahnlosigkeit gehören noch lange nicht zum Standard? Bei uns schon!
Seit jetzt schon 38 Jahren werden Implan-tate bei uns mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit gesetzt. Nicht zuletzt, weil wir die Ersten waren, die auf computerunterstützte 3D-Planung (SIMPLANT) gesetzt haben.

Parodontologie:
Zahnlosigkeit im Alter - das war einmal!
Weil wir uns als Mundgesundheitsspezialisten verstehen und nicht nur als Zahnärzte untersuchen wir insbesondere auch das Zahnfleisch um Parodontitis und Zahnfleischerkrankungen früh zu erkennen. Denn recht-zeitig erkannt und den neuesten Erkenntnissen entspre-chend behandelt, führt eine Zahnfleischerkrankung nicht mehr zu Zahnverlust.

Orale Chirurgie:
Die schmerzlose Entfernung von (Weisheits-) Zähnen, egal wie kompliziert sie im Knochen stehen, ist einer unserer Praxisschwerpunkte. Ebenso bei anderen chirurgischen Fragestellungen, wie z.B. Abdecken freier Zahnhälse, Auf-bau fehlenden Knochens bei Sinuslift oder Knochentrans-plantationen sind Sie bei uns nicht zuletzt aufgrund unserer modernen 3D-Röntgen-Einrichtung in besten Händen.